Shop eröffnen

Kritische Fragen

Geschäftsideen

Werbung

Günstiger Kredit

Verbündete

Suchmaschinen

Verlinken

Shops

Subventionen

Franchise

Versicherungen

Sexseiten

Unternehmensberater

Gästebücher, Blogs, Foren

Geld

Geld verdienen

PageRank™

Internet Lexikon

Kontakt

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Blog

Ein Blog bringt Aufmerksamkeit - für Teilnehmer

Blogs

Blogs oder Weblogs (Weblog gleich Internet Tagebuch) gewinnen immer mehr die Aufmerksamkeit von Surfern und Suchmaschinen. Sie werden in der Regel von einer Person, oder einer kleinen überschaubaren Gruppe geführt. Diese behalten es sich meistens vor Beiträge die nicht passen, oder die Sie nicht wollen zu löschen. Wenn Sie einen Blog betreiben wollen sollten Sie das unbedingt auch tun. Sie können aber auch an einem Blog teilnehmen. So was kann sehr lohnenswert sein, aber auch schrecklich nach hinten los gehen. Eigenwerbung in einem Blog muß immer sehr dezent und vorsichtig eingesetzt werde. Am besten stellen sich dem Blogger (Blogbetreiber) erst einmal vor, und fragen ob es Ihm recht ist, wenn Sie an seinem Blog teilnehmen würden, und ob er damit einverstanden ist, wenn Sie z.B. einen Link auf Ihr eigenes Angebot setzen. Aber auch nur die Erwähnung Ihrer Domain bringt, wenn das Thema des Bloggs richtig ist, und zu dem Thema Ihres Angebots passt, viele qualifizierte Kunden. Allerdings sind viele Blogs nicht nur auf ein Thema beschränkt.

Unerwünschte Kommentare, oder gar Werbung, können hingegen zu einer regelrechten "Treibjagd" im Internet auf Sie führen. Blogger und Teilnehmer können sich Tagelang mit Ihrem Eintrag beschäftigen, und Ihren Ruf im Internet nachhaltig schädigen. Würde jemand dann nach Informationen über Ihren Shop suchen, so könnte er noch nach Jahren die Kommentare der Blogteilnehmer finden.

Beispiel: Würde diese Seite einen Blog haben (ist im Angebot meines Providers), so würde es vermutlich um Shops, selbständig werden, und alle damit verbundenen Schwierigkeiten, sowie Tipps und Tricks gehen. Aber wer hat schon Zeit dazu.

Lesen Sie hierzu auch die Seiten Foren und Gästebücher.



PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.





Copyright © Helmut Lütjen, Seegefelder Weg 224, 13591 Berlin