Shop eröffnen

Kritische Fragen

Geschäftsideen

Werbung

Günstiger Kredit

Suchmaschinen

Verlinken

Shops

Subventionen

Franchise

Versicherungen

Sexseiten

Unternehmensberater

Gästebücher, Blogs, Foren

Geld

Geld verdienen

PageRank™

Internet Lexikon

Kontakt

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung


Verbündete

Verbündete bekommen im Kampf um Kunden



Verbündete

Verbündete zu bekommen ist wichtig, nicht nur im richtigen Leben, sondern auch im Internet. Verbündete sind zwar keine Freunde, aber Sie können für Umsatz sorgen. Sie können sich z.B. mit anderen verlinken, in Portale eintragen (kostet manchmal etwas), Werbung über Suchmaschinen schalten, wie über Google™ und Yahoo/Overture, Sie können Links kaufen (Aber Vorsicht: Mag Google™ gar nicht!), Sie können aber auch an jeder Menge Partnerprogrammen teilnehmen.

Auch werden sich bei Ihnen, sobald Sie selbstständig sind per E-Mail oder telefonisch sofort jede Menge Profis melden, die Ihre Seite ganz bekannt machen wollen. Wenn Sie sich auf so was einlassen wollen, sollten Sie sicherstellen, dass man keine Tricks verwendet, die die Suchmaschinen wenn es auffliegt (tut es fast immer) dazu veranlassen Ihre Seite zu sperren. Denn das tut richtig weh. Auch schauen Sie sich den PageRank™ der Seite an, die Sie nach oben bringen will. Es gibt viele die nur Ihr bestes wollen - Ihr Geld. Der Spruch ist zwar alt, aber er stimmt immer noch.

Manchmal kann Ihnen auch einer Ihrer Lieferanten (ist immer an einem hohen Umsatz bei Ihnen interessiert), ein Freund oder Bekannter einen brauchbaren Tipp oder Trick geben. Am bekanntesten ist momentan wohl die Reklame über Google™ aber manchmal bringen auch Einträge in Webkataloge etwas, wenn diese redaktionell die Seiten überprüfen, beachtet manchmal sogar Google™ dieses.

Gute Erfahrungen machte ich mit www.yahoo.de, http://web.de, www.allesklar.de und www.dmoz.de. Aber auch kleinere Seiten können Sie weiter bringen. Bitte beachten Sie hierzu auch die Seite Verlinken.




PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Copyright © Helmut Lütjen, Seegefelder Weg 224, 13591 Berlin